gratis Inserate für Österreich

"Herzliches Beileid" - Komödie von Georges Feydeau

Di 09.08.2022, von 20:30 bis 22:00 Uhr
Südkärntner Sommerspiele Eberndorf e.V.
9141 Eberndorf, Kirchplatz 1
(Stift Eberndorf)
Kategorie : Sommertheater
"Herzliches Beileid" - Komödie von Georges FeydeauNachdem der Buchhalter und ambitionierte Hobbymaler Lucien spätnachts von einer ausgedehnten Feier im künstlerischen Kreise heimkehrt, hängt der Haussegen wieder einmal schief. Im Fokus der nächtlichen Eheschlacht stehen Kunst, Körper und Geld – und der Tod, der plötzlich im ungünstigsten aller Momente an die Tür klopft. Doch die hysterisch-heuchlerische Trauer schlägt schnell in Schadenfreude um, als sich herausstellt, dass alles doch ganz anders ist. Und der eheliche Kampf im Schlafzimmer geht in die nächste Runde.

Georges Feydeau gelingt mit dieser leichten Komödie, die Irrungen und Wirrungen des – stets durch Unwahrheiten und Untreue bedrohten – menschlichen Beziehungsalltags geschickt und voller Situationskomik abzubilden.

Eigenproduktion der Sommerspiele Eberndorf
Regie: Stephan Wapenhans
Ensemble: Luka Juranić, Ulli Lackner, Stefan Ofner, Mario Podrečnik, Annika Maya Potocnik und Simone Sdovc

Karten: 21,00 / 23,00 / 26,00 Euro
(zahlreiche Ermäßigungen / KelagPlusClub)

Abendkasse ab 19 Uhr (Bankomat-Zahlung möglich)
Freiluft Veranstaltung
Verköstigung für die Besucher vorhanden
Preis der Veranstalung
Preis :
21, 23, 26 Euro
Ermäßigung :
50 % für Schüler, Studenten, Präsenz-/Zivildiener, Arbeitslose; Ermäßigung für Kelag-Plus-Club
Veranstalter
Sommerspiele Eberndorf
042363004