gratis Inserate für Österreich

Auf der Pirsch - Carinthischer Sommer 2019

So 19.05.2019 um 11:00 Uhr
Schloss Wolfsberg
9400 WOLFSBERG, Schloßstraße 1
Kategorie : Klassik
Auf der Pirsch - Carinthischer Sommer 2019Maximilian Achatz, Rezitation
Ján Kubi¨, Akkordeon
Anna Gruber, Posaune
Jagdhornbläsergruppe Wolfsberg

Im extravaganten und eleganten Jagdsaal von Schloss Wolfsberg einen Carinthischen Musiksalon zu veranstalten, war schon lange ein Herzenswunsch unserer Kuratorin Barbara Rombach-Kuderna. Nun ist es so weit:
Der Schauspieler und Regisseur Maximilian Achatz gestaltet eine Matinee mit der Erzählung Das Gewicht des Schmetterlings des neapolitanischen Autors Erri De Luca. In genauester Beobachtung schildert De Luca existenzielle Erfahrungen in der Natur. Das Gewicht des Schmetterlings erzählt von einem flirrend klaren, strahlenden Novembertag, hoch in den Bergen. Zum letzten Mal nimmt der alte Wilderer den steinigen Weg auf sich: über dreihundert Tiere hat er im Laufe seines Lebens erlegt, lange schon lebt er als Eremit. Nur ein einziges fehlt ihm noch: Der König der Gemsen, dieses starke, beinahe unbezwingbare Tier, dessen Mutter er einst ins Tal wuchtete...

Kuratiert von Barbara Rombach-Kuderna

Preise für diese Veranstaltung
Freie Platzwahl : EUR 44,00