gratis Inserate für Österreich

Schattentheater Bucklige Welt - "Dieses war der letzte Streich"

Do 20.06.2019 um 18:30 Uhr
Abendkasse eine Stunde vor Spielbeginn - Freie Platzwahl!
Theatersaal im Pfarrhof Bromberg
2833 Bromberg, Markt 1
Kategorie : Theater
Schattentheater Bucklige Welt - "Dieses war der letzte Streich"Am 18., 19. & 20. Juni, sowie am 28. & 30. Juni präsentiert das Schattentheater Bucklige Welt das Stück "Dieses war der letzte Streich" in Bromberg.

Ein Schattenspiel mit Darstellern aus der Region

Buch: Elisabeth Daniel
Regie: Andrea Kunesch
Erzähler: Willi Wolf

Laufend aktuelle Infos zum Schattentheater und die Online-Kartenreservierung finden Sie auf der Website www.schattentheater-buckligewelt.at

Inhalt:
Max und Moritz wurden nicht vom Müller verschrotet, wie uns das Wilhelm Busch weismachen wollte und er verschwieg uns auch, dass die beiden "bösen Buben" eigentlich aus Bromberg stammten.
Nach vielen Wirrnissen treffen sie nach einem halben Jahrhundert wieder in ihrer Heimat zusammen und stellen fest, dass sie zwar viel in ihrem Leben angefangen, das Wichtigste aber versäumt haben: Beide sind einsame, verbitterte Singles.
Sie beschließen das Versäumte nachzuholen. Was dabei passiert, endet allerdings im Chaos, denn beide verlieben sich in dieselbe Frau und fallen zurück in die Zeit ihrer unheilvollen Kindheit: Ein Streich jagt den anderen. Aber es kommt, wie es kommen muss …


Schattentheater:
Schattentheatertechniken haben in Asien eine jahrhundertealte Tradition. Die scherenschnittartigen Bilder, die auf eine Leinwand projiziert werden bestechen durch Klarheit und Ausdrucksstärke.

Spielort:
Theatersaal im Pfarrhof Bromberg
2833 Bromberg, Markt 1

Beginn: 18., 19. + 28. Juni: 19:30 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr, freie Platzwahl
Beginn: 20. + 30. Juni (Sonn- und Feiertag): 18:30 Uhr - Einlass: 18:00 Uhr, freie Platzwahl

Gastronomie: Buffet der Dorferneuerung - vor und nach der Vorstellung

Karten:
Erw. EUR 12,00 - Kinder bis 14 J. EUR 6,00
Karten(-vor)verkauf in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr
Gemeindeamt Bromberg (02629/5122), Raika Bromberg (02629/8242).
Kartenreservierung sind auch telefonisch unter 0676/3976971 (gerne auch per WhatsApp) und online auf der Schattentheater-Webseite unter www.schattentheater-buckligewelt.at möglich.
Verköstigung für die Besucher vorhanden
Preis der Veranstalung
Preis :
EUR 12,-
Ermäßigung :
EUR 6,- (Kinder bis 14 J.)
Veranstalter
Marktgemeinde Bromberg | Dorferneuerung Bromberg
02629/5122