gratis Inserate für Österreich

Herbst am Hof - der kulinarische & kreative Herbstmarkt am Mosauerhof

Sa 23.09.2023 10:00 Uhr, bis Mo 23.10.2023 17:00
Mosauerhof
4950 Altheim, Weidenthal 2
Kategorie : allg. kulinarische Veranstaltungen
Herbst am Hof - der kulinarische & kreative Herbstmarkt am MosauerhofDie Mosauerin lädt wieder zu ihrem gemütlichen Herbstmarkt am Mosauerhof in Altheim. Bereits zum 7. Mal öffnet sich am 23. September die Hoftore ihres 1850 erbauten Hofes zum kulinarischen und kreativen „Herbst am Hof“ Markt. Neu heuer: Rahmenprogramm und Shuttle-Service!

„Mit meinem Markt möchte ich den Menschen die Möglichkeit geben, direkt bei ausgewählten tollen regionalen Produzenten einzukaufen“ erzählt Astrid Aichinger, besser bekannt als die Mosauerin, über die Beweggründe für den Markt. Regionalität war der Innviertlerin immer schon ein Anliegen. 31 Anbieter - ausschließlich aus der Region - sind dieses Mal am Markt mit dabei. Sie bieten hochwertige regionale Lebensmittel aber auch Kreatives und Ungewöhnliches wie handgemachte Seifen, Gesticktes, Gartenkeramik, herbstliche Deko, Alpaka Produkte und viele weitere nachhaltige Geschenkideen.

Die Mosauerin selbst öffnet die Mosauerei, so nennt sich ihr Hofladen, und bietet dort neben ihren beliebten Schützen und Karten mit typischen Innviertler Sprüchen ihre außergewöhnlichen Innviertler Sirupe, besonderen Salze, Marmeladen, Chutneys und erstmals Nussschnaps nach dem Original Rezept der Mosauer-Oma an. Natürlich darf auch der beliebte Senf der kreativen Bloggerin nicht fehlen.


Rahmenprogramm
Rahmenprogramm & Kulinarik
Erstmalig wird es zum regionalen Markt auch ein Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen geben: Stephanie Doms bringt den Zuhörern die Grundlagen der Lebensfreude näher, Judith Bernauer von Jura Rechtsanwälte beleuchtet die rechtliche Absicherung in Beziehungen, Kati Hochhold berichtet aus dem Leben einer rasenden Reporterin, Stefanie Aichinger beleuchtet als Mediatorin Konflikte näher und Gaby Grausgruber liest aus ihrem Innviertel Krimi „Stallblut“.
Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.
Freiluft Veranstaltung
Verköstigung für die Besucher vorhanden
Preis der Veranstalung
Preis :
Freier Eintritt
Veranstalter
Astrid Aichinger
+436802460637