gratis Inserate für Österreich

Lösungsansätze für Familiendynamiken in der Beratung

Mo 09.10.2023 09:00 Uhr, bis Di 10.10.2023 17:00
Bildungshaus Villa Rosental
4663 Laakirchen, Lindacherstraße 10
Kategorie : Vorträge, Seminare & Kurse
Hilfe, der Familiensegen hängt schief!
Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Deshalb sollte die Beziehung zu unseren engsten Verwandten besonders strapazierfähig sein. So, wie intakte Familienbande eine große Ressource für uns sein können, verkehrt sich Familie zum Energieräuber, wenn es knirscht.
Mit der Zeit etablieren sich im jeder Familienkonstellation Beziehungsmuster, die allerdings nicht immer hilfreich sind und irgendwann zu einem Problem anwachsen können.

Vom ständigen Geschwisterstreit der Kinder angefangen über Streit um die Hausaufgaben, Konflikte mit dem Pubertier, Uneinigkeit mit den eigenen Geschwistern um die Versorgung der alternden Eltern, Spannungen mit den Schwiegereltern bis hin zu Kontaktabbruch – all diese Themen können in den besten Familien vorkommen. Bevor die Konfliktlast allerdings zu groß wird und die Beziehungen ihre Tragfähigkeit gänzlich zu verlieren drohen, ist eine Außensicht hilfreich. Was aber kann jetzt unternommen werden?
Preis der Veranstalung
Preis :
349
Veranstalter
Institut Huemer e.U.
+43 7613 45 000