gratis Inserate für Österreich

LICHT ・LAND I Rosemarie König und Uschi Wolf

Di 28.05.2019 19:00 Uhr, bis So 30.06.2019 17:00
Di-So 10 - 12 und 14 - 17 Uhr
Schlossgalerie Steyr
4400 Steyr, Blumauerstr. 4
Kategorie : allgemeine Veranstaltungen
LICHT ・LAND I Rosemarie König und Uschi WolfMalerei und Fotografie

Die Ausstellung in der Schlossgalerie Steyr widmet sich zwei Künstlerinnen: ein Thema – zwei Perspektiven.

Schon vor mehr als 10 Jahren begegneten sich Uschi Wolf und Rosemarie König durch das Aquarell.
Den Pinsel hat Uschi Wolf aber bald durch die Kamera ersetzt. Seitdem widmet sie sich neben der Auftragsfotografie vor allem der einzigartigen Landschaft und ihren Details.
Rosemarie König beschäftigt sich in ihrer Malerei (Acryl, Mischtechnik, Aquarell) mit einer Auflösung der Natur, der Wiedergabe einer Empfindung, oft bis hin zu einer Gratwanderung zwischen Gegenstand und Illusion.
In der Arbeit beider Künstlerinnen finden sich viele Parallelen, wie die Affinität zu ähnlichen Motiven, die Neigung zu besonderen Perspektiven, der Umgang mit Kontrast, Linie, Form, Schärfe und Unschärfe sowie das Spiel mit Licht und Farbe.
Grund genug, ein gemeinsames Projekt zu erarbeiten. Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit der Landschaft, mit unscheinbaren Alltäglichkeiten, mit dem Element Erde, der Vegetation, aber auch mit der menschlichen Figur.

In der Umsetzung gleicher oder ähnlicher Motive mit Pinsel und Kamera entstanden zwei spannende Sichtwelten, die nun in der Schlossgalerie gegenübergestellt werden.
Preis der Veranstalung
Preis :
Freier Eintritt
Vorverkauf :
Freier Eintritt
Ermäßigung :
Freier Eintritt
Veranstalter
Rosemarie König
0676 403 4473