gratis Inserate für Österreich

Er ist wieder da

Sa 06.04.2019, von 20:00 bis 22:30 Uhr
Westbahntheater Innsbruck
6020 Innsbruck, Feldstraße 1
Kategorie : Theater & Kabarett
Er ist wieder daAdolf Hitler erwacht mitten im heutigen Berlin. Eine gefühlte Ewigkeit nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart Deutschlands - ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, unter Tau-senden von Ausländern und mit einer Frau als Bundeskanzler.

Noch mehr, als er von der neuen Zeit verwirrt ist, stiftet er selbst Verwirrung. Gegen jegliche Wahrscheinlichkeit startet er eine steile Karriere bei TV und YouTube, analysiert blitzschnell den maroden Zustand der Gesellschaft und weiß, was im Sinne eines nationalsozialistischen Neustarts zu tun ist. Denn mit Propaganda kennt er sich aus. Und alle finden ihn lustig.

Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demo-kratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten.
Eine hemmungslose Gesellschafts- und Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze der Moral und des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde. Eine Frage, der wir in unserem modernen Demokratieverständnis ohnmächtiger denn je gegenüberstehen – die aber zugleich entscheidender denn je die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft dominiert.


Mit Ingo Paulick
Maria Dörrer-Metnitzer, Gertraud Mair, Elisabeth Mayr, Andrea Praxmarer, Verena Rosenauer,
Michaela Schalk, Gabi Schiestl, Christine Stöckl;
Markus Pinter, Herbert Redinger, Christoph Stoll
Franziska Brugger, Annalena Hochgruber, Selina Leahr, Marina Pargger, Sonja Rudolf, Lisi Tusch,
Joseph Holzknecht, Gerhard Salchner, Torsten Schilling, Quirin Somavilla, Philipp Walser
(Videoeinspielungen)

Inszenierung Torsten Schilling
Ausstattung Katharina Ganner/Philipp Walser
Cello Anita Knoll
Video Andrea Praxmarer
Regieassistenz Elena Ledochowski
Technik Lollo Delago/Elena Ledochowski
Öffentlichkeitsarbeit und Fotos Christoph Tauber
Grafik Dieter Seelos
Gesamtleitung Konrad Hochgruber
Aufführungsrechte Eichborn Verlag in der Bastei Lübbe AG, Köln vertreten durch Verlag der Autoren
GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
Kartenreservierung: Sie können Tickets ONLINE auf www.westbahntheater
Preis der Veranstalung
Preis :
16
Ermäßigung :
13
Veranstalter
Westbahntheater Innsbruck
06509251255