gratis Inserate für Österreich

Der nackte Kaiser Max

Sa 27.07.2019, von 20:00 bis 22:00 Uhr
Max ist stinksauer. Er hat wieder einmal kein Geld. Sein Tross muss vor den Toren Innsbrucks lagern. Prunk und Freud sind dahin. Die Schauspiele Kauns widmen sich mit E. Schönwiese dem Kaiser Max.
Altfinstermünz
6543 Nauders, Altfinstermünz 180
Kategorie : Theater
Der nackte Kaiser MaxPassend zum Jubiläumsjahr des 500. Todestages Kaiser Maximilian I. widmen sich die Schauspiele Kauns dieser historischen Figur, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise, als man es vermuten würde. Wie der Titel schon erahnen lässt, wird kein pompöses Volksschauspiel zu sehen sein, sondern vielmehr ein humorvolles Stück mit Tiefgang, das den Kaiser Max all seines Prunkes und Scheins entledigt und den Menschen dahinter zum Vorschein bringt.

Zum Inhalt:
Sieben Komödianten aus Kauns verwandeln sich in Menschen aus dem Tross des Kaisers, mit dem er vor verschlossenen Toren von Innsbruck steht. Die Stadtväter lassen ihn nicht ein, haben kein Verständnis für den kaiserlichen Prunk auf ihre Kosten. Die Bürger halten sich nicht mehr an das, was ihnen ihr Herrscher vorschreibt. In der Erkenntnis, dass er nur das durchsetzen kann, was mit den Wünschen gesellschaftlicher Aufsteiger in Übereinstimmung gebracht werden kann, weiß sich der Kaiser seiner Macht als Beschützer seiner Untertanen entkleidet. Als letzter Ritter ist er „entrüstet". Er ist kein Spieler. Er ist eine Repräsentationsfigur in einem Spiel um die Macht, das andere spielen. Als nützliche Figur für die, die ihn hochleben lassen, erhält er als Lohn die Erfüllung seines Wunsches, von der Nachwelt gerühmt zu werden.
Verköstigung für die Besucher vorhanden
Preis der Veranstalung
Preis :
EUR 10
Ermäßigung :
Kinder EUR 8
Veranstalter
Schauspiele Kauns
+43 677 614 417 90