gratis Inserate für Österreich

Der Theatermacher, der…von Charly Rabanser

Di 04.06.2019, von 20:00 bis 23:00 Uhr
Steudltenn
6271 Uderns, Kirchweg 22
Kategorie : Theater
Der Theatermacher, der…von Charly RabanserDer Theatermacher, der zwar sein Lebtag lang Theater macht, aber nicht den Theatermacher machen darf.
„Der Theatermacher, der zwar sein Lebtag lang Theater macht, aber nicht den Theatermacher machen darf.“
oder „Die Quadratur des Kreises der Kultur am Land“
oder „Die Landkultur-Kreisquadratur“
oder ganz banal „Der Landkulturquadratschädel“

Die Verweigerung der Rechte zur Aufführung von Bernhards „Der Theatermacher“ für den m2-kulturexpress hat den Suhrkamp Verlag und die Rechteinhaber des Bernhard’schen Gesamtwerkes zu Eltern dieses Stückes werden lassen. Sicher keine gewollte Elternschaft, aber sowas soll schon mal vorkommen…

So ist es nun ein Theatermacherstück geworden, in dem sich der Protagonist Carlo Tomaso Bernhardi mit den Unbillen des Lebens herumschlägt, sei es seine Minderwertigkeit gegenüber dem Schauspieler Bruscon, sei es seine Verzweiflung gegenüber der Kulturignoranz des Landvolkes, sei es seine Wut auf die Oberflächlichkeit unserer Zeit.

Mit Charly Rabanser, Martin Gasselsberger & Christoph Auer
Preis der Veranstalung
nicht bekannt
Veranstalter
Theaterfestival Steudltenn
+43 (0)650/27 27 054