gratis Inserate für Österreich

Chaos & Utopia - Eine Geschichte nicht über Alice, aber über die Bewohner_innen* des Wunderlandes

Mo 24.06.2019 11:00 Uhr, bis Fr 28.06.2019 11:00
Vormittagsvorstellungen + 28.06.2019 20h
Theater Drachengasse
1010 Wien - Innere Stadt, Am Fleischmarkt 2
(Schwedenplatz)
Kategorie : Kinder, Jugend & Familie
Chaos & Utopia - Eine Geschichte nicht über Alice, aber über die Bewohner_innen* des WunderlandesEine interdisziplinäre Schauspiel-Performance mit neuem Zirkus für Menschen ab 13,13 Jahren zum Thema Selbstbestimmung und Emanzipation.

Es beginnt am Ende und ist doch eine Fortsetzung von Alice im Wunderland. Ganz Wunderland ist durcheinander, denn ein Tornado namens "ein Alice" hat alles auf die Füße gestellt, was richtig am Kopfe stand. Wütend schaut die Herz-Schmerz-Königin durch den Spiegel in die Menschenwelt. Doch anstatt diesem Alice erscheinen ihr Vernunft und Ordnung und die gefallen ihr sofort. Denn diese schöne andere Welt bietet ihr ungeahnte Möglichkeiten für die perfekte Diktatur. Somit beauftragte sie ihr Gefolge, durch den Spiegel zu reisen und das einzufangen, was die Menschen so groß und mächtig macht...

Eine Gesellschaftssatire, die sich den brennenden Fragen nach sozialer Gerechtigkeit stellt. Sowie hierarchisches Denken und die unreflektierte Verwendung von Sprache ins Visier nimmt.

Eine Töchter der Kunst Produktion
Preis der Veranstalung
Preis :
9,50
Veranstalter
Töchter der Kunst/Theater Drachengasse
01/512 13 54