gratis Inserate für Österreich

Zusammen Sein - Beziehungsintegrationsprozess ( BIP) mit Malte Nelles

Fr 25.11.2022 10:00 Uhr, bis So 27.11.2022 16:00
Seminarzentrum ZeiTraum
1070 Wien, Bandgasse 34
Kategorie : Vorträge, Seminare & Kurse
Zusammen Sein - Beziehungsintegrationsprozess ( BIP) mit Malte NellesIch und Du.
Mit Unterschieden gemeinsam leben und lieben

Jede Paarbeziehung steht vor der Frage, wie sich Individuelles und Gemeinsames in ein gutes Gleichgewicht bringen lassen. Oft antworten wir auf erlebte Unterschiede mit Vorwürfen, Streit, Rückzug, Liebes- oder Sexentzug. Manchmal verleugnen wir uns selbst, um es dem Partner recht zu machen und eine vermeintliche Einigkeit zu sichern.

In dem Vortrag und Seminar erforschen wir die existenzielle Beziehungsfrage, wie es gelingen kann, mit einem Menschen zusammen zu sein, ohne sich dabei selbst aufzugeben oder permanent Streit zu entfachen. Lebendigkeit, wahrhaftige Begegnung, Liebe und Erotik entstehen paradoxerweise gerade durch die Unterschiede zweier Menschen, statt deren Gleichheit. Mit diesen Unterschieden und Eigenheiten leben zu lernen, ist ein gemeinsamer, manchmal lebenslanger Entwicklungsweg.

Mittels des von Malte Nelles entwickelten Modells Beziehungsintegrationsprozess (BIP) bekommen Paare, Einzelne in Paarbeziehungen und Singles, die die Liebe suchen, aber sich mit ihrem Finden schwertun, ein Modell an die Hand, mittels dessen die Reflektion der eigenen (meist unbewussten) Beziehungsgestaltung deutlicher wird.

Einander Sehen und sich selbst sehen lassen sind die Prozesse, die in das Abenteuer einer „erwachsenen“ Paarbeziehungmünden können, in der das Gemeinsame und das Eigene nicht gegeneinander ausgespielt, sondern fruchtbar werden können.

Der BIP-Kurs wird besucht von

• Paaren, die sich immer wieder über dieselben Themen streiten
• Paaren, deren Liebe, Anziehung und Begehren erloschen sind und die diesen
Themen trotzdem wieder eine Chance geben möchten
• einzelnen Menschen in Paarbeziehungen, die große Fragen auf dem Herzen
haben, zu denen sie bislang keine fruchtbaren Perspektiven gefunden haben
• Singles, die sich eine Beziehung wünschen, aber Schwierigkeiten haben, eine
zu entwickeln
• allen, die sich für das Wunder der Paarbeziehung interessieren und begeistern
und hierzu nach neuen Impulsen suchen.
Preis der Veranstalung
Preis :
380
Veranstalter
Nelles Institut Österreich
0664 90 22 179