gratis Inserate für Österreich

An` em schönen blauen Sonntag im Cafe Schopenhauer

So 22.09.2019, von 16:00 bis 18:00 Uhr
Cafe Schopenhauer
1180 Wien - Währing, Staudgasse 1
(Staudgasse 1)
Kategorie : Kunst & Kultur
An` em schönen blauen Sonntag im Cafe SchopenhauerEin Kunstprojekt "zwischen gestern und morgen", das uns einlädt in das Leben einzutauchen, die Schatten der Vergangenheit und
deren Glanzlichter bewusst auf uns wirken zu lassen. Alles dreht sich alles bewegt sich wiederholt
sich. Das Aufblühen von Gesellschaft und Kultur in den goldenen 20er Jahren der Weimarer Republik
war in vielen Bereichen international für Musik, Tanz, Theater, Malerei, Architektur und Mode
stilbildend und hat spürbare Auswirkungen bis in die Gegenwart hinterlassen.
Auch heute finden wir im Besonderen in der Kunst und Politik ähnliche Bewegungen, die damals
eingeleitet wurden. Dieses Musik-Literaturprojekt motiviert zum aufmerksamen Betrachten des
Zeitenwandels. Das Programm ist bekannt gewürzt mit Erotik, schrägem Humor und Sinnlichkeit.

Musik: Kurt Weil, Peter Wehle, Georg Kreisler, Joseph Kosma Oscar Straus, Jacques Brel,
Otto Reutter, Marguerite Monnot, Mathias Haß, Hans Hammerschmid..

Tatjana Aton: Stimme
Roman Teodorowicz: piano
Literarische Umrahmung: Thomas Neumeister- Macek

Beginn: 16 Uhr
Platzreservierung erbeten unter:
office@cafeschopenhauer.at
01/406 32 88 oder 0677 626 610 61
Preis der Veranstalung
Vorverkauf :
13,00
Veranstalter
Cafe Schopenhauer
67762661061